VON BALLMOOS ARCHITEKTUR GMBH

Das Architekturbüro wurde 2016 von Anina von Ballmoos in Winterthur gegründet. Projektentwicklung, Städtebau und Architektur sind unsere Leidenschaft. Unser oberstes Ziel ist die Realisierung hochwertiger, sozialverträglicher Bauwerke. Die Projekte fügen sich sensibel in den Kontext ein, stärken Freiräume und respektieren wertvolle Bausubstanz. Aspekte der Denkmalpflege und die Gestaltung von Innenräumen machen uns Freude. Der behutsame Umgang mit Materialen und Farben zeichnet unsere Arbeit aus.

Die Kundenbedürfnisse und eine kostenbewusste Arbeitsweise stehen im Zentrum. Unsere Kunden legen Wert auf starke Konzepte, funktionale Gestaltung, sorgfältiges Handwerk, etwas Mut und eine respektvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Wir begleiten unsere Kunden umsichtig durch den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.

Für uns ist jedes Projekt einzigartig. Es erzählt eine Geschichte von Gebäuden, Menschen und Träumen. Dafür stellen wir jeweils ein neues Team aus unserem lokalen Netzwerk von externen Spezialisten und erfahrenen Unternehmern zusammen. Ein kommunikatives Arbeitsumfeld ermöglicht eine kreative und offene Denkweise. Die Zusammenarbeit mit uns gründet auf Vertrauen.

ANINA VON BALLMOOS

DIPL. ARCHITEKTIN ETH / SIA / CAS STÄDTEBAU

2019
CAS Städtebau, ZHAW Winterthur
2016-
VON BALLMOOS ARCHITEKTUR GMBH, Winterthur
2016-
Amt für Städtebau Winterthur, Projektentwicklungen und städtebauliche Beratung
2010-2015
Beat Rothen Architektur GmbH Winterthur
2008
Reisestipendium der Erich-Degen-Stiftung
2006-2009
Birchmeier Uhlmann Architekten GmbH, Zürich
2000 – 2006
Architekturstudium ETH Zürich, Diplom bei Professur Adrian Meyer
Image
VON BALLMOOS ARCHITEKTUR GMBH
BRAUERSTRASSE 7
8400 WINTERTHUR
+41 79 343 91 12
BUERO@VOBARC.CH
© 2020 Vobarc. All Rights Reserved. Designed By StoneAge IT

Main Menu